Norman Finkkelstein

Verfasst von: urs1798 | 27/02/2010

…vor dem junge Weltladen in Berlin.

Ausschnitt Norman Finkkelstein

Die  Veranstaltung hat statt gefunden, Finkelstein hatte recht, der Raum war zu klein für das interessierte Publikum. Neues gab es für mich nicht, aber die Bestättigung, weiter zu machen, die ” Menschenrechtsbewegung” gibt es, sie werden mehr. Bericht und Fotos folgen, wahrscheinlich morgen…Eine Sache fand ich sehr interessant, die Auseinanderdividierung von Palästinensern in der West Bank, Gaza, Israel, Flüchtlinge in aller Welt , eine Unterscheidung zwischen Palästinensern und Palästinensern, eine gewollte Taktik vom zionistischen Israel ? Keine Einheit, kein Staat, kein Rückkehrrecht….? Ein löcheriger Käse wie die Karte Israel-Palästina…und die scheint echt. Inzwischen ändern sich die Bezeichnungen in Galiläa, Judäa, Deutsche aus Berlin wollen dort einen neuen Wald pflanzen, in einer Schneise, welche durch den Libanonkrieg 2006 gerissen wurde. wer hat die Schneise gerissen, wem gehört das Land und wie ist die gültige Bezeichnung….? Unsere Presse, wenn sie denn schreibt, siedelt es an der libanesischen Grenze an… Was sie weg lässt, ist, die abgeholzten Bäume durch die IDF, durch Siedler, aber da geht es nur um palästinensische Bäume. weggelassen wird auch die Wiederaufforstungsversuche von Palästinensern, begleitet mit internationalem Schutz, weggelassen wird auch, wie diese Bäumchen über Nacht, gleich wieder ausgerissen werden… 

Und da in Deutschland die Meinungsfreit der Zensur unterliegt, hier das Video “Argumenty Dr. Finkelsteina

Die wöchentliche Freitagsdemonstration in Bil’in Village

Wir müssen uns damit auseinandersetzen und debatieren dürfen. Die Rolle Deutschlands im Nahostkonflikt, Videos von publicsolidarity.

Yahav Zohar am 25. Januar 2010 in Berlin

Wie blind wollen unsere Politiker noch sein? Wollten sie nicht für Menschenrechte einstehen…Irgendwie steht doch so etwas in unserem Grundgesetz. Kein Geld, keine Waffen, keine Unterstützung für ein zionistisches Israelisches Apartheitsaregime.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: